Tanz-Improvisation

Eine meiner grössten Inspirationsquellen ist die Schwerkraft. Die Erde und ihre Anziehungskraft lässt uns unseren Körper, seine Struktur und Stabilität unmittelbar erfahren. Sie gibt uns Halt und lässt uns unsere eigene Kraft spüren. Dieser nährende Austausch zwischen der Erde und der Materie unseres Körpers, fliesst stark in meine tänzerische Forschung ein.

Das Improvisationstanz Format möchte dir einen wertfreien Raum bieten, in dem du ganz in dich und was dir innewohnt eintauchen kannst. Durch die achtsame Wahrnehmung deiner Empfindungen, Gefühle und Gedanken, lässt du Impulse für Bewegung entstehen, die du in deinem authentischen Tanz zum Ausdruck bringst.

Wir forschen, experimentieren und improvisieren jeweils mit einem Thema, alleine, einem Gegenüber oder in der Gruppe.

Im Fokus stehen dabei spielerisches Ausprobieren, tänzerische Kommunikation und Interaktion, sowie die Erweiterung deines Bewegungsrepertoires.

NEUES TANZFORMAT!

Im 2024 startet mein neues Herzensprojekt:

IMAGO – ein WandlungsTanz Zyklus

In diesem Zyklus orientiert wir uns an der Metamorphose der Raupe zum Schmetterling.

Wenn die Zeit reif ist, bilden sich im Raupenkörper die Imagozellen, die bereits die Vision des künftigen Schmetterlings in sich tragen und diese grosse Transformation einleiten.

So werden wir immer wieder in die Imaginationskraft unseres Herzens eintauchen um die schönste Vision unserer Selbst zu empfangen, unsere Ressourcen zu stärken und -bildlich gesprochen- die Imagozellen in unserem Körper zu aktivieren.

Zusätzlich zu deinem authentischen Tanz und Körperarbeit, werden wir auch die kreative Kraft der Worte/Dichtung/Poesie, des Zeichnens und des Mitteilen im Kreis nutzen. Im Trancetanz, eine Dimension in der sich die Weisheit des Tanzes mit der Weisheit des Träumens verbindet, schwingst du dich in dein volles Potential ein – als Metapher den Schmetterling- verkörperst es, bringst es auf die Erde und machst es nutzbar für dein Leben.

Welche Imagozelle im Kollektivkörper Menschheit bist Du?

Daten 2024:

6.2./13.2./27.2./5.3./12.3./19.3.

Dienstagabend 19:00-21:45

Kosten: 360.-

TanzKunstWerk Vidmarhallen

ANMELDESCHLUSS 15. Januar 2024

So wie dein Körper neue Bewegungsmöglichkeiten und neue Wege entdeckt, so können sich auch deine Seele und dein Geist weiter entfalten und dieses Neuland für sich nutzen.