Über mich

Mein leben lang bin ich fasziniert von Zyklen und Kräften, welche die Natur bewegen und gestalten, sowie durch mich hindurch fliessen. Ich verstehe mich als Teil der Natur.

So lausche ich mit viel Neugierde und Freude, nach Innen wie nach Aussen, erforsche innere und äussere Landschaften und horche dem Dialog zwischen Erdenkörper und meinem eigenen Körper.

Seit vielen Jahren erlerne ich die Sprache der Körperempfindungen und Gefühle. Ich sehe dies als lebenslangen Lernprozess und Weg, der mich zu immer mehr Präsenz, Authentizität und Staunen führt.

Meine tiefe Liebe gilt dem Tanz, der für mich, die in Bewegung gebrachte Sprache der Essenz meines Wesens symbolisiert.

Ausbildungen

Trance Tanz bei Olivier Marti, 2022
Tanztherapie, Institut für Tanztherapie am See, 2012 – 2016
Naturpädagogik, Genossenschaft Feuervogel, 2006/2007
Primarlehrerin, Seminar Muristalden Bern, 1996-2001

Weiterbildungen

«MannFrau Symphonie» Persönlichkeit, Sexualität, Beziehung bei Notburga und Robert Fischer, 2020/2021                              
Continuum Movement bei Catherine Kocher seit 2013
Familienstellen bei Marc Feist, 2019
Schossraum Arbeit bei San Graf, 2017  
«Making Love» Tantra-Meditationsretreat, bei Diana und Michael Richardson, 2012/2013 

Tanzpraxis und Inspiration

Authentic Movement, Movement Medicine, Tanzimprovisation, Sotomotion, Contact Improvisation, Gaga Dance, 5 Rhythmen, Afrotanz, Jazztanz, Ballett